Preview only show first 10 pages with watermark. For full document please download

Ee Pathophysiologie Basierte Therapie Von Früh Beginnenden

   EMBED


Share

Transcript

EE Pathophysiologie basierte Therapie von früh beginnenden epileptischen Enzephalopathien -verblindete, nicht randomisierte, Phase IIStudiencode EudraCT-Nummer Titel der Studie Studiendesign Einschlusskriterien Ausschlusskriterien Studienintervention und Kontrolle Primäres Zielkriterium Sekundäre Zielkriterien Geplante Fallzahl Gesamtstudiendauer Geplanter Start Maximale Studiendauer pro Patient Individuelles Ende der Behandlung Prüfmedikation AKF 357-0-0 2016-001611-20 Pathophysiologie basierte Therapie von früh beginnenden epileptischen Enzephalopathien Monozentrische Phase II Studie • hochaktive Epilepsie (≥ 1 Anfall pro Tag) mit Beginn vor Abschluss des 3. Lebensmonats • Pharmakoresistente Epilepsie ( ≥ 2 AED im Vorfeld der Studie eingesetzt) • max. zwei stabile AED ab 4 Tage vor Beginn der Studie • Kinder im Alter von unter 1 Jahr • Hochgradige kardiale Rhythmusstörungen • Schwere Leber-, Nieren-, Elektrolyt- oder Blutbildveränderungen • Metabolische oder läsionelle Epilepsie (metabolische Screening-Ergebnisse und Schädel-MRT verfügbar) • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Medikamentenstudie. Diese muss zwei Monate vor Beginn der aktuellen Studie abgeschlossen sein. • Kein schriftliches Einverständnis vorliegend Behandlung der Patienten mit und ohne spezifische Mutation in den Genen KCNQ2, KCNT1 und SCN2A Anfallsreduktion um 50% im Vergleich zum Ausgangswert 1. Untersuchung der Wirksamkeit des Therapieregimes bei verschiedenen Mutationen in verschiedenen Genotypen 2. Untersuchung einer möglichen Reduktion der epileptischen Aktivität oder Suppressionsphasen im EEG (gemessen im LZ-EEG). 25 (max. aber 27 bei loss-off-follow-up Quote von 5%) 2 Jahre 01/2017 4 Wochen Phenhydan® (Phenytoin), Lacosamid (Vimpat®), Kinidinsulfaat® (Kinidinsulfat) Seite 1 von 1 CPCS/07.11.2016